Finnland-Links und mehr

Finnland Helsinki
(FOTO: Finntastic) Hier findest Du interessante Finnland-Links sowie auch Tipps zu anderen Reiseblogs, die mir gefallen.

Regelmäßig werde ich per Mail und auch über die Social Media Kanäle zu Informationen und Tipps zu Finnland, Skandinavien und Nordeuropa angefragt. Darüber freue ich mich sehr und natürlich helfe ich diesbezüglich auch künftig persönlich weiter. Schreibt mir also gerne eine Mail an info@finntastic.de, wenn ihr eine Frage habt oder ganz spezielle Tipps braucht. Falls ich nicht selbst weiterhelfen kann, weiß ich ganz sicher, wer euch ggf. aus meinem Netzwerk weiterhelfen kann.

Und für alle die schnell eine bestimmte Information zu Finnland, Skandinavien und Nordeuropa suchen, habe ich euch im folgenden eine tolle Linkliste mit ersten Empfehlungen zusammengestellt. Viel Spaß beim Stöbern!

Infos über Finnland allgemein


Finnische Medien/Medien über Finnland


Radiosender in und außerhalb Finnlands


Wirtschaftsbeziehungen, Leben und Arbeiten in Finnland


Finnisch lernen (Präsenz- und Onlinekurse)

 Ihr braucht Tipps zum Finnischlernen? Hier habe ich euch ganz viele tolle Tipps dazu zusammengestellt!


Finnisch studieren

Deutschland

Universität Greifswald – Fennistik (Bachelor/ Master)

Universität Köln – Fennistik (Bachelor/Master)

Universität Göttingen – Finnougristik (Bachelor/Master) – Blog der Finnougristik Göttingen

Universität Hamburg – Finnougristik/Uralistik (Bachelor)

Universität München Finnougristik (Bachelor/Master)

Österreich

Universität Wien – Hungarologie und Fennistik (Bachelor)

Universität Wien – Finno-Ugristik (Master


Finnische Literatur und Bücher über Finnland/Skandinavien

Noch mehr Finnland-Literatur-Tipps findet ihr auch in meiner Lovelybooks-Bibliothek!


Finnische Musik

Weitere tolle Musiktipps zu Finnland findet ihr übrigens auch auf meinem YouTube-Kanal! Dort habe ich euch ganz viele Playlists unterschiedlicher Genres zusammengestellt, angefangen von Klassik, finnischem Tango und Schlager, über Indie, finnischem Humppa bis hin zu Pop, Rock und finnischem Metal. Viel Spaß beim Stöbern!

Ihr habt einen tollen Song, den ich dort unbedingt ergänzen soll oder ihr kennt eine tolle Band, die ich auf meinem Blog vorstellen könnte?  Dann schreibt mir ein Mail mit näheren Infos an info@finntastic.de.


Finnischer Film

Weitere Filmtipps findet ihr in meiner “Finntastischen Filmtipp-Sammlung”. Und unter aktuelle Finnland-TV Tipps verrate ich euch stets, welche Dokus und Filme über Finnland gerade im Deutschen Fernsehen laufen.

Ihr habt einen Filmtipp oder wisst, dass ein Film oder eine Doku über Finnland/Skandinavien/Nordeuropa im Fernsehen ausgestrahlt wird, dann schickt mir eine Mail mit näheren Informationen an info@finntastic.de. Ich teile es dann gerne über die Social Media.


Finnland-Events in Deutschland


Finnland Fotowebsites & Art


Finnlandreiseveranstalter, Mökkivermietung und Camping


Unternehmen und Online-Shops mit finnischen Produkten


Finnische Küche, Nordische sowie alpine Rezepte


Blogroll Finnland, Skandinavien und Nordeuropa


Havää Matkaa – Schöne Reiseblogs weltweit