Aktuelle TV-Tipps

Was läuft derzeit über Finnland/aus Finnland im TV?

23. Juni 2019

  • 18:25 Uhr: Zu Tisch in Finnland (ARTE): Zu Besuch bei einer finnischen Familie in Mittelfinnland. In der Reportage lernen die Zuschauer Finnlands Küche, Kultur und damit auch den Brauch des Mittsommerfestes (Juhannus) kennen. (Verfügbar bis 22.07.2019)

6. Juli 2019

  • 10:45 Uhr: Zu Tisch in Finnland (ARTE), Wiederholung
  • 20:15 Uhr (rbb): Wilde Ostsee Von Dänemark bis Lettland
  • 21:00 Uhr (rbb): Wilde Ostsee – Von Estland bis Finnland

16. Juli 2019

  • 22:45 Uhr (ARD): Der glücklichste Tag im Leben des Olli MäkiEin Spielfilm über den erfolgreichen, finnischen Profiboxer Olli Mäki, der im Jahr 1962 gegen den damaligen Weltmeister Davey Moore antreten soll. Sein Manager verspricht sich vom Sieg eine Menge Kohle. Doch Olli Mäki hingegen hat derzeit ganz andere Dinge im Kopf – Er ist das erste Mal so richtig verliebt…

24. Juli 2019

  • 17:50 Uhr (ARTE): Der Tana – Naturparadies am Polarkreis (Deutschland, 2016): Der Tana ist der Grenzfluss zwischen Norwegen und Finnland und einer der facettenreichsten Flüsse Nordeuropas. Sein Flussbett ist zum größten Teil noch im Urzustand. An einigen Ufern säumen bis zu 20 Meter breite Sandstrände den Strom, an denen sich Robben tummeln. Anderorts verwandelt sich der idyllische Fluss in reißende Stromschnellen. Die Reportage nimmt euch mit auf eine spannende Reise entlang dieses atemberaubenden Flusses. 

Wenn es den Film oder die Reportage noch eine Zeit lang online gibt, dann nehme ich sie immer in meine Filmtipp-Sammlung auf. Schaut also ungbedingt auch dort vorbei, wenn ihr wissen wollt, ob eine verpasste Sendung noch online verfügbar ist!


Hast Du einen aktuellen TV-Tipp zu Finnland, Skandinavien und Nordeuropa? Dann schick ihn mir gerne an info@finntastic.de, ich ergänze ihn gerne!

Mehr Filmtipps zu Finnland und Nordeuropa

Mehr Filmtipps über Finnland, Skandinavien und Nordeuropa findet ihr auch in meinem Blogpost „Finntastische Filmtipps“. Viele der Filme, die ich dort aufgelistet habe, sind auch online zu schauen.

Finntastische Filmtipps - Finnland und Nordeuropa
(FOTO & Design) Finntastic

Stand: 19. April 2019