Media-Kit und Kooperationen

Ihr möchtet mit mir und meinem Finnland-Blog zusammenarbeiten? Ihr habt eine tolle Kooperationsidee oder selbst eine spannende Finnlandgeschichte zu erzählen?

Dann schreibt mir an info(at)finntastic.de oder nutzt das unten angefügte Kontaktformular.

Ich bin gespannt auf eure Anfrage und freue mich, von euch zu hören!
 

Das Gesicht hinter Finntastic

Inken von Finntastic
(FOTO: Finntastic)

Moi ja Tervetuloa, mein Name ist Inken, ich bin Bloggerin und Finnland ist meine große Leidenschaft. Seit 2011 lerne ich die finnische Sprache und bin auch immer wieder im Land unterwegs. Studiert habe ich BWL in Göttingen. Nach meinem Auslandspraktikum in Helsinki, bei der Deutsch-Finnischen Handelskammer, entschied ich mich für einen Quereinstieg in die Kommunikationsbranche, denn Schreiben und Kommunikation ist meine zweite Passion!

Zunächst war ich für den Windkraftprojektierer ABO Wind als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit tätig, einem Unternehmen aus der Branche der Erneuerbaren Energien, wo ich  auch viel mit finnischen Kollegen zusammen gearbeitet habe. Im Anschluss absolvierte ich ein Volontariat bei der Kommunikationsagentur Stern GmbH in Wiesbaden und arbeitete nebenberuflich als freie Journalistin.

Seit Oktober 2017 bin ich selbstständig und arbeite als freie Journalistin für unterschiedliche Lokalmedien im Rhein-Main Gebiet sowie als Texterin und PR-Managerin. Besonders gerne schreibe ich natürlich für meinen Finnland-Blog, denn ohne Finnland ist das Leben nur halb so schön! 😉

Und natürlich interessiere ich mich auch für die anderen skandinavischen Länder. Es wird daher künftig hin und wieder auch Beiträge über skandinavische Orte außerhalb Finnlands geben.

Doch jetzt wollt Ihr sicher mehr darüber erfahren, wie ich meine Leidenschaft für das Land der tausend Seen, die finnische Sprache und Kultur entdeckt habe. –> Bitte hier entlang.


Media-Kit von Finntastic.de (Stand: 14.09.2018)

Page Visits/Besucher (August 2018)

Monat: 13.000 Besucher (Visits)
Tag: 700 Besucher (Visits)

Page Impressions/besuchte Seiten (August 2018)

Monat: 17.000

Social-Media-Statistik (August 2018)

Facebook Likes: 670
Facebook Abonnenten: 692
Instagram Follower:  518
Twitter Follower:  225
YouTube: 16 Abonnenten


Bisherige Kooperationen:


Kooperationsmöglichkeiten mit Finntastic.de

  • Inspirationen für neue Blogposts (Freue mich immer über neue Ideen!)
  • Vorstellung von spannenden Events zum Thema Finnland (Konzerte, Ausstellungen, Lesungen etc. )
  • gerne nehme ich auch eure Finnland-Veranstaltung in meinen Event-Kalender auf
  • Reiseberichte/Blogger-/Pressereisen (Konditionen auf Verhandlungsbasis)
  • Präsentation von Unternehmen, Personen und Künstlern aus Finnland/mit Finnlandbezug
  • Produktvorstellungen/-tests (wenn es  ein finnisches Produkt ist und thematisch zu meinem Blog passt)
  • Gewinnspiele/Verlosungen (NUR im Rahmen eines Blogposts mit Finnlandbezug!)
  • Teilnahme an Blogparaden bzw. Round-Ups zum Thema Finnland
  • Gastbeiträge auf anderen Blogs (z.B. Reiseberichte)
  • Gastbeiträge auf meinem Blog (z.B. Reiseberichte, Rezepte oder Veranstaltungsberichte mit Finnlandbezug)

Transparenz auf Finntastic.de – Kennzeichnung von Kooperationen und bezahlten Beiträgen

Finntastic.de ist ein Blog, den ich mit ganz viel Herzblut und Liebe zu Finnland schreibe. Das Land im hohen Norden ist meine zweite Heimat und in mir schlummert eine finnische Seele. Diese Leidenschaft möchte ich mit euch, meinen Lesern, auf meinem Blog teilen. Blogbeiträge sollten daher immer einen Mehrwert  für euch Leser bieten und was noch viel wichtiger ist, sie sollten authentisch sein! Daher poste ich auf meinem Blog auch nur Themen und Inhalte, die mir selber gefallen, d.h. alle Beiträge auf meinem Blog sowie auf meinen Social Media Kanälen spiegeln immer meine eigene Meinung wider.

Dennoch bin ich selbstverständlich offen für spannende Kooperationen mit Finnlandbezug und schließe daher auch keine bezahlten Beiträge aus. Immerhin fließt sehr viel Mühe und Zeit in die Recherche und das Aufsetzen schöner Blogbeiträge, die Bildauswahl sowie Bearbeitung etc.. und als Blogger muss ich schließlich auch ein paar Fixkosten decken (z.B. Serverkosten, WebDesign etc). Um allerdings die Transparenz zu gewährleisten, habe ich mich dazu entschieden, ab dem 01.01.2018 bezahlte Beiträge (Sponsored Post, Advertorials etc.) und auch redaktionelle Beiträge, die bezahlt werden und Post für die ich z.B. Rezensionsexemplare oder Produkte und Dienstleistungen (z.B. Gutscheine für Events, Konzertkarten etc.) für ein Gewinnspielzur Verfügung gestellt bekomme, durch den Zusatz „Werbung“ zu kennzeichnen. Grundsätzlich gilt auch für diese Beiträge,  dass sie immer meine eigene Meinung widerspiegeln. Ich lasse mich keinesfalls für Marketingzwecke kaufen! Bei gesponsorten Gewinnspielen wird außerdem immer in den Teilnahmerichtlinien sowie am Blogpostende kenntlich gemacht, wer die Produkte zur Verfügung gestellt hat.

Blogger Relation Kodex

 


Journalistische Kooperation

Natürlich schreibe ich gerne auch als freie Journalistin für ganz unterschiedliche Medien Beiträge über Finnland (z.B. Reiseberichte), um anderen finnlandinteressierten Lesern das schöne Land der tausend Seen und Elche im hohen Norden näher zu bringen. Habt Ihr Interesse und einen spannenden Vorschlag, dann schreibt mich einfach an!


„Finntastische“ Presseschau

–> Hier habe ich für euch eine kleine Übersicht über die Erwähnungen meines Blogs in anderen Medien zusammengestellt.


 Kontaktformular

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung

Einverstanden*