Gesucht wird: Der “Finntastische” Weihnachtssong aus Finnland 2019“

(FOTO: Finntastic) Juhuu bald ist wieder Weihnachten und dann trifft Janne-Oskari seine Elchfreunde und Familie. Damit die lustigen Elche ein paar neue Songs zum Singen haben, macht mit und postet uns euren Lieblingsweihnachtssong aus Finnland unter diesen Beitrag!
(FOTO: Finntastic) Juhuu bald ist wieder Weihnachten und dann trifft Janne-Oskari seine Elchfreunde und Familie. Damit die lustigen Elche ein paar neue Songs zum Singen haben, macht mit und postet uns euren Lieblingsweihnachtssong aus Finnland unter diesen Beitrag!

(Werbung)* Moikka liebe Finnlandfreunde und Nordlichter da draußen! Nicht nur in Finnland, sondern auch bei uns in Deutschland wird es so langsam winterlich kalt. Und in weniger als vier Wochen ist bereits schon wieder Weihnachten! Auch der kleine Elch Janne-Oskari freut sich schon so richtig auf Weihnachten und natürlich auf viel Schnee! Gerne mag er auch die funkelnden Weihnachtslichter, die jetzt in der Vorweihnachtszeit Fenster und Bäume schmücken. Doch besonders freut er sich schon darauf, an Weihnachten alle seine Elchfreunde und seine Elch-Familie zu sehen! Eine langjährige Tradition ist es bei den Elchen, gemeinsam Weihnachtslieder aus Finnland zu singen. In diesem Jahr wollen die Elche ein paar neue elchstarke Weihnachtssongs aus Finnland kennenlernen. 

Navigation:


Macht mit beim „Finntastischen Weihnachtsgewinnspiel 2019“!

Verratet uns euren liebsten Weihnachtssong aus Finnland (wenn möglich: Titel UND Interpret) und postet ihn in einen Kommentar unter diesem Beitrag. Schreibt auch kurz dazu, was euch an dem Song so gefällt oder was ihr mit dem Song verbindet! Aus allen Einsendungen wollen wir im Anschluss den „Finntastischen Weihnachtssong 2019“ durch ein Voting über die Social Media Kanäle von Finntastic.de küren!

Unter allen Teilnehmern die einen Song-Vorschlag für einen Weihnachtssong aus Finnland unter diesen Beitrag posten und/oder später am Voting teilnehmen, verlosen wir zahlreiche schöne Preise, die in diesem Jahr von den „Finntastischen Weihnachtselfen” zur Verfügung gestellt wurden (Siehe Sponsorenübersicht).

Die Finntastische Elchbande
(FOTO: Finntastic) Janne-Oskari freut sich schon auf das Weihnachtsfest und das gemeinsame Singen von finnischen Weihnachtslieder mit der “Finntastischen Elchbande”.

So könnt ihr gewinnen

Schlagt euren Weihnachtssong aus Finnland vor! (2.12. – 16.12.2019)

Welches ist euer liebster Weihnachtssong aus Finnland? Macht mit und postet uns Titel und Interpret eures Favoriten zwischen dem 2. und dem 18. Dezember 2019 in einen Kommentar unter diesen Beitrag. Verratet uns auch, warum euch der Song so gut gefällt oder was ihr damit verbindet! 

“Finntastisches Weihnachtsong Voting 2019”: Votet für euren Lieblings-Weihnachtssong aus Finnland (18.12 – 24. 12.2019)

Das Voting zur Ermittlung des „Finntatischen Weihnachtssongs 2019“ beginnt am 18. Dezember 2019 und endet am 24. Dezember 2019. Aus allen eingereichten Songvorschlägen, gewinnt der Song, der insgesamt die meisten Stimmen beim Voting über die Social Media Kanäle (Facebook und Instagram) erhält. Mehr Informationen zum Voting gibt es ab dem 18. Dezember 2019 auf den Social Media Kanälen (Facebook, Instagram und Twitter) von Finntastic.de

Janne-Oskari und Ole der Elch beim Schlittenfahren
(FOTO: Finntastic) Bahn frei und ab geht die Post! Juhuu Rodeln macht Spaß!! Und Mitmachen beim Gewinnspiel auch! 😉

An dieser Stelle auch ein wirklich dickes „KIITOS” (Dankeschön) an alle Finntastischen Weihnachtselfen 2019! Vielen herzlichen Dank, dass ihr es auch in diesem Jahr wieder möglich gemacht habt, dass ein tolles Weihnachtsgewinnspiel auf Finntastic.de zu Stande gekommen ist!

Viel Spaß beim Gewinnspiel, viel Glück und eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen

Janne-Oskari, die schräge Elchbande, Inken und die „Finntatischen Weihnachtselfen!


Finntastische Weihnachtselfen 2019 (Sponsorenübersicht):

Janne-Oskari mit Schlitten
(FOTO: Finntastic) Janne-Oskari freut sich über die tatkräftige Unterstützung der “Finntastischen Weihnachtselfen 2019”.

Antium Verlag

Antium Verlag
(FOTO: Antium Verlag) Mit etwas Glück gewinnt ihr einen von drei Romanen von Mika Hentunen, die mir Weihnachtself Beat vom Antium Verlag zur Verfügung gestellt hat.

Alati.de

Finnland Geschirrtuch Lapuan Kankurit
(FOTO: Alati.de) Das perfekte Küchenaccessoire für  waschechte Finnlandfans hat uns Weihnachtself Nici von Alati.de zur Verfügung gestellt.
  • 1 x Küchenhandtuch “Finnland”, von Lapuan Kankurit (blau-weiß, 60% Leinen/40% Baumwolle)

Artemira: Finnish Easy Reading Books (Bücher zum Finnisch lernen)

Artemira - Finnish Easy Reading Books
(Collage: Finntastic, FOTO: Artemira) Die “Finnish Easy Readers” von Weihnachtself Florin sind die perfekte Lektüre für alle Finnischlerner.
  • 2 x 2 Buchpakete für Finnischanfänger (Juha, Yksin und Helsinkiin von Juhani Aho sowie Hanna von Minna Canth)
  • 2 x 2 Buchpakete für fortgeschrittene Finnischlerner (Laulu Tulipunaisesta kukasta von Johannes Linnankoski), Kun on tunteet von Maria Jotuni sowie Köyhää kansaa und Anna Liisa von Minna Canth)

Bändi

Bändi - Tango aus Finnland
(CD Cover: Bändi) Bändi interpretieren den Tango auf eine frische und ganz eigene Art und Weise. Kiitos an Thomas, Kristina und den Rest der Band für die Unterstützung!
  • 2 x das Album “Satumaa” (CD) – Finnische Tango Musik im “Bändi-Style”

Bastei Lübbe

Bastei Lübbe - Winterbuch Tove Janssono
(FOTO: Finntastic) Wer bereits das “Sommerbuch” von Tove Jansson gelesen hat, dem wird ganz sicher auch das “Winterbuch” gefallen.
  • 1 x “Das Winterbuch” von Tove Jansson (Bastei Lübbe)

Bernd Schreiber

Bernd Schreiber
(FOTO: Finntastic) Der Roman “Oulu – eine Reise ins Ungewisse” von Autor und Weihnachtself Bernd Schreiber ist ein abenteuerreiches und unterhaltsames Roadmovie mit sympathischen Charakteren.

Gmeiner-Verlag

Eine kurze Geschichte der nordischen Welt
(FOTO: Gmeiner-Verlag GmbH) Weihnachtswichtel Petra vom Gmeiner-Verlag stellt dieses tolle Buch von Autor Michael Engelbrecht zur Verfügung und ist schon sehr gespannt welcher finnische Weihnachtssong das Rennen machen wird.
  • 1 x “Eine kurze Geschichte der nordischen Welt” (Michael Engelbrecht)

fintouring und Polarlichtexpress.de

Claudia Sobiray von Fintouring mit Bürohund Willy
(FOTO: Claudia Sobirai) Claudia Sobirai von Fintouring und Bürohund Willy wünschen Viel Glück beim Gewinnspiel.
  • 1 x Bildband von Klaus-Peter Kappest (Finnland – zwischen Mittsommer und Polarnacht) von fintouring.de
  • 1 x Weihnachts-CD “Katarina Järvinen singt Finnische Weihnachtslieder mit deutschen Texten” von fintouring24.com
  • 1x Wintermütze von polarlichtexpress.de

Hike and See

Bucpreise gesponsert von Hike and See
(Teamfoto: Hike and See/Collage: Finntastic) Weihnachtselfen Andreas Diehl, Thomas Schicketanz udn Christian Kaminski von Hike and See (v.l.n.r.) drücken allen Teilnehmern die Daumen fürs Weihnachtsgewinnspiel.
  • 1 x Die Rache des glücklichen Mannes von Arto Paasilinna 
  • 1 x Jäger, Jagd & Joutseno ein Wiedersehen in Karelien von Günther Schumann

Kalevala Spirit

Produkte von Kalevala Spirit
(Collage: Finntastic/FOTOS: Kalevala Spirit) Auch in diesem Jahr sponsern die Weihnachtswichtel von Kalevala Spirit wieder zwei schöne Preise.
  • 1 x Weihnachtswichel Nikke mit finnischer Flagge
  • 1 x eine Flasche finnischen Beerenglühwein (roten Glögi)

Lappi-Hunaja – Arktischer Honig Finnland

Lappi-Hunaja - Arktischer Honig Finnland
(FOTO: Lappi-Hunja – Arktischer Honig Finnland) Auch in diesem Jahr gibt es eine tolle Honigbox von Lappi-Hunaja mit drei tollen Honigsorten zu gewinnen!
  • 1 x Honigbox mit drei verschiedenen Honigsorten von Lappi-Hunaja (1 x Jääkukka (Eisblume), 1 x Revontulien Tanssi (Tanz der Nordlichter), 1 x Metsä kajastus (Waldlichtung))

Michaela Kyllönen

Weihnachten in Finnland
(FOTO: Michaela Kyllönen) Natürlich gibt es bei diesem Weihnachtsgewinnspiel auch Weihnachtsmusik aus Finnland zu gewinnen. Die Besonderheit die Liedtexte sind alle ins Deutsche übersetzt!
  • 2 x CD “Weihnachten in Finnland” von Michaela Kyllönen

Pankebuch – die schönsten Bücher des Nordens

Pankebuch
(Collage: Finntastic, Fotos: Pankebuch – die schönsten Bücher des Nordens) Auch Katrin und Petra von Pankebuch gehören in diesem Jahr wieder zu den “Finntastischen Weihnachtselfen” und wünschen euch viel Glück beim Gewinnspiel!
  • 1 x “Das Echo Deiner Taten – Maria Kallio ermittelt” (Lena Lehtolainen)
  • 1 x “Lempi das heißt Liebe”  (Minna Rytisalo, übersetzt von Elina Kritzokrat)
  • 1 x “Die Wege kreuzen sich” (Tommi Kinnunen)

so-schmeckt-finnland.de

Santa Box von So-schmeckt-Finnland
(FOTO: Mikael Diehl) Auch Mika von so-schmeckt-finnland.de ist in diesem Jahr in die Fußstapfen eines Finntastischen Weihnachtselfen geschlüpft und hat eine lustige Santa Box zur Verfügung gestellt!
  • Santa Box: DVD “Santa Claus Geheimnisse”, ca. 42 Minuten plus ca. 12 Minuten Bonusmaterial, 2 Teelicht-Gläser mit Frost-Effekt und aufziehbarem Weihnachtsmann aus Kunststoff

Tuija Komi

Tuija Komi - Midnight Sun
(FOTO: Tuija Komi) Macht mit und gewinnt mit etwas Glück die CD “Midnight Sun” von  Weihnachtself Tuija Komi.
  • 1 x Album Midnight Sun (CD) von Tuija Komi – Music from the Land of the Midnight Sun

Ergebnis des “Finntastischen Weihnachtssong Votings 2019”!!

Oh deer - xmas is there!
(FOTO: Finntastic) Wir freuen uns sehr, dass vier finnische Weihnachtssongs gleich viele Stimmen bekommen haben!

Lustigerweise haben vier Songs das Rennen beim “Finntastischen Weihnachtssong Voting 2019” gemacht!! Denn alle vier Songs bekamen jeweils vier der insgesamt 27 abgegebenen Stimmen! 

Somit gibt es in diesem Jahr gleich vier “Finntastische Weihnachtssongs”: 

Jouluyö, Juhlayö
hier gesungen von Samu Haber von Sunrise Avenue

Oi Kuusipuu

Tulkoon Joulu
hier gesungen von Antti Tuisku in der TV-Show Vain elämää

Sylvian Joululaulu
hier in der Version von Viikate
und hier gesungen von Ari Koivunen


DAS sind die GEWINNER des “Weihnachtsgewinnspiels 2019”

Auslosung Finntastisches Weihnachtssong Voting 2019
(FOTO: Finntastic) Glückselch Janne-Oskari wünscht allen Glückspilzen ganz viel Freude mit dem Gewinn!

Und nun Trommelwirbel: Denn Janne-Oskari hat seine Glückselchkompetenzen ein weiteres Mal unter Beweis gestellt und die Gewinner des Weihnachtsgewinnspiels gezogen:

Roman Suworows Schatz (Mika Hentunen), gesponsert vom Antium Verlag:
– Christine H.
– lotti568
– Odelius

Küchenhandtuch “Finnland” (Lapuan Kankurit), gesponsert von Alati.de:
– Carola

Buchpakete zum Finnisch lernen, gesponsert von Florin von Artemira:
Anfängerpaket:
– Nathalie
– Helke R.
Fortgeschrittenen Paket:
– Morton
– Anja

“Satumaa” CD von Bändi, gesponsert von Bändi:
– Toralf und Kerstin
– Uta B.

Das Winterbuch von Tove Jansson, gesponsert von Bastei Lübbe:
– Maria L.

Roman Oulu oder Die Reise ins Ungewisse (Bernd Schreiber), gesponsert von Bernd Schreiber:
– Barbara
– muchilandkafer
– Michaela M.

Buch “Eine kurze Geschichte der nordischen Welt” (Michael Engelbrecht), gesponsert vom Gmeiner Verlag:
– finnlandlove

Bildband “Finnland – zwischen Mittsommer und Polarnacht” von Klaus-Peter Kappest, gesponsert von fintouring:
– Alex F.

Weihnachts-CD “Katarina Järvinen singt Finnische Weihnachtslieder mit deutschen Texten”, gesponsert von fintouring:
– Hanna H.

Mütze von Polarlichtexpress, gesponsert von fintouring:
– Klaus-Dieter K.

Buch “Die Rache des glücklichen Mannes” (Arto Paasilinna), gesponsert von Hike and See:
– Jenny W.

Buch “Jäger, Jagd und Joutseno” (Günther Schuhmann), gesponsert von Hike and See:
– Raffaella L.

Weihnachtswichtel “Nikke”, gesponsert von Kalevala Spirit:
– Helena T.

1 Flasche finnischen Beerenglühwein (Glögi), gesponsert von von Kalevala Spirit:
– Lydia R.

Honigbox von Lappi-Hunaja, gesponsert von Arktischer Honig Finnland – Lappi-Hunaja:
– Joachim D.

Weihnachts-CD “Weihnachten in Finnland”, gesponsert von Michaela Kyllönen:
– Tanja
– Sabrina Sch.

Buch “Das Echo Deiner Taten – Maria Kallio ermittelt” (Lena Lehtolainen), gesponsert von Pankebuch:
– Therese Sch.

Buch “Lempi das heißt Liebe” (Minna Rytisalo, übersetzt von Elina Kritzokat), gesponsert von Pankebuch:
– Sinikka K.

Buch “Die Wege kreuzen sich” (Tommi Kinnunen), gesponsert von Pankebuch:
– Tim K.

Santabox, gesponsert von Mika von so-schmeckt-finnland.de:
– Bettina B.

CD “Midnight-Sun”, gesponsert von TuijaKomi
– Simone

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und ein großes “Kiitos paljon” auch an alle anderen Teilnehmer fürs Mitmachen! 

Mukavaa joulua kaikille!!!
Inken


* Dieses Weihnachtsgewinnspiel ist eine Kooperation mit den folgenden Sponsoren (Finntastischen Weihnachtselfen 2019): Antium Verlag, Alati.de, Artemira, Bändi, Bastei Lübbe, Bernd Schreiber, Gmeiner-Verlag GmbH, fintouring und Polarlichtexpress.de, Hike and See, Kalevala Spirit, Lappi-Hunaja – Arktischer Honig Finnland, Michaela Kyllönen, Pankebuch – die schönsten Bücher des Nordens, So-schmeckt-finnland.de und Tuija Komi. Alle Informationen dazu, was sich hinter dem Begriff  „Werbung“ verbirgt, erfährst Du unter Media Kit und Kooperationen.

An dieser Stelle selbstverständlich auch wieder ein herzliches Dankeschön an alle “Finntastischen Weihnachtselfen”, die die vielen schönen Preise zur Verfügung gestellt haben!


Teilnahmebedingungen, Gewinnspielrichtlinien und Datenschutz

Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist zu den folgenden, aufgeführten Teilnahmebedingungen und Gewinnspielrichtlinien möglich. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkennt der Teilnehmer diese ausdrücklich an. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sollten einzelne Teilnahmebedingungen und/oder Gewinnspielrichtlinien ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Richtlinien hiervon unberührt.

Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt ist jede volljährige Person ab 18 Jahren mit Hauptwohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, einem anderen Land der europäischen Union sowie der folgenden Länder: Fürstentum Liechtenstein, Norwegen, Island, Großbritannien und der Schweiz. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist für alle Teilnehmer kostenlos und ausschließlich online über diesen Gewinnspielpost auf www.finntastic.de möglich. Den Teilnehmern entstehen keine Zusatzkosten (auch nicht für den Postversand).

Jede Person, die einen Songvorschlag für einen finnischen Weihnachtssong in einen Kommentar unter diesen Beitrag postet und/oder später über die Social Media Kanäle (Facebook oder Instagram) am “Finntastischen Weihnachtssong Voting 2019” teilnimmt, rutscht automatisch in den Lostopf.

Die gleichzeitige Teilnahme an Songvorschlag und Voting erhöht allerdings nicht die Gewinn-Chancen. Die mehrfache Teilnahme an Songvorschlag und Voting z.B. mit unterschiedlichen Namens-Profilen bzw. E-Mail-Adressen ist darüber hinaus nicht zulässig und führt bei Bekanntwerden automatisch zum Ausschluss vom Gewinnspiel.

Gewinn

Unter allen Teilnehmern, die eine Vorschlag für einen finnischen Weihnachtssong in einen Kommentar unter diesen Beitrag posten und/oder später am “Finntastischen Weihnachtssong Voting 2019” teilnehmen, werden die oben genannten Preise (siehe Sponsorenliste) verlost, die die “Finntastischen Weihnachtselfen 2019” zur Verfügung gestellt haben!

Sachgewinne werden nicht bar ausgezahlt und sind vom Umtausch ausgeschlossen. Gewinne können nicht auf Dritte übertragen werden. Auf den Gewinn gibt es keinen Gewähr- oder Garantieanspruch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewinnspielablauf

Das Gewinnspiel läuft vom 02.12.2019 bis einschließlich 24.12.2019 nur auf www.finntastic.de.

a) Einreichung der Songvorschläge für das “Finntastische Weihnachtssong Voting 2019” (02.12. – 16.12.2019)

Vom 2. Dezember bis zum 16. Dezember 2019 können die Teilnehmer ihre Songvorschläge für das “Finntastische Weihnachtssong Voting 2019” einreichen, in dem sie ihren liebsten Weihnachtssong aus Finnland in einen Kommentar unter diesen Blogbeitrag posten und dazu schreiben, was ihnen so an dem Song gefällt oder was sie damit verbindet. Teilnahmeschluss für das Einreichen eines Weihnachtssongverschlages ist der 16. Dezember 2019 um 23:59 Uhr. Danach eingesandte Songvorschläge zählen nicht mehr für das “Finntastische Weihnachtssong Voting 2019”

b) “Finntastisches Weihnachtssong Voting 2019” (18.12. – 24.12.2019)

Das “Finntastische Weihnachtssong Voting 2019” (Facebook und Instagram) startet am 18. Dezember 2019 auf den Social Media Kanälen von Finntastic.de. Teilnahmeschluss ist der 24. Dezember 2019 um 23:59 Uhr. Die Ermittlung des “Finntastischen Weihnachtssongs aus Finnland 2019” sowie die Ermittlung der Teilnahmeberechtigung und die Ziehung der Gewinner erfolgt am 25. Dezember 2019.  Der “Finntastische Weihnachtssong aus Finnland 2019” sowie die Gewinner werden  dann am 26. Dezember  2019 verkündet!

Unter allen Teilnehmern des Gewinnspiels werden die oben genannten Preise (siehe Sponsorenliste) verlost. Bei der Gewinnauslosung entscheidet das Los unter Gewährleistung des Zufallsprinzips. Die Gewinner werden nach dem 26. Dezember 2019 via Email benachrichtigt. Das Angeben einer funktionstüchtigen Emailadresse beim Abgeben des Kommentars ist daher zwingend erforderlich.

Im Gewinnfall benötigt Finntastic für das Versenden des Gewinns später auch den richtigen Vor- und Nachnamen und die Anschrift der Gewinner. Sollten sich ein Gewinner nicht innerhalb von sieben Tagen nach der Benachrichtigung per E-Mail zurückmelden, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird ein neuer Gewinner ausgelost.

Der Gewinner erklären sich damit einverstanden, dass im Falle eines Gewinns ihr Vor- bzw. Nickname in diesem Gewinnspielpost auf www.finntastic.de sowie auf den Social Media Kanälen von Finntastic (facebook, Instagram und Twitter) dauerhaft veröffentlicht wird.

Ausschluss von Teilnehmern

Finntastic behält sich vor Teilnehmer/-innen von der Teilnahme auszuschließen und zu löschen, wenn diese die Aufgabe verfehlen oder gegen die Teilnahmebedingungen bzw. Gewinnspielrichtlinien verstoßen. Teilnehmer/innen, die die Verlosung manipulieren (z.B. durch die Teilnahme mittels mehrerer Emailadressen bzw. Namensprofile) können bei Bekanntwerden von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen werden. Beim Bekanntwerden einer Manipulation können Gewinne sogar nachträglich aberkannt sowie bereits ausgelieferte Gewinne zurückgefordert werden. Der Missbrauch von fremden Namen führt grundsätzlich zum Ausschluss vom Gewinnspiel.

Abbruch/Aussetzen des Gewinnspiels

Finntastic behält sich vor, bei Kenntnis von Manipulationen oder wenn eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht mehr sichergestellt ist, das Gewinnspiel abzubrechen bzw. zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere beim Ausfall von Hard- oder Software, Programmfehlern oder nicht autorisierten Eingriffen von Dritten (z.B. Computerviren) oder wenn rechtliche Probleme vorliegen.

Datenschutz

Soweit im Rahmen der Aktion personenbezogene Daten von Teilnehmern erfasst werden (z.B. Vorname, Nachname oder Nickname, Anschrift und Emailadresse), werden diese von Finntastic ausschließlich zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels erhoben, verarbeitet und genutzt. Außer an die jeweiligen Sponsoren (siehe Sponsorenliste), die die Gewinne später versenden, werden keine Daten an Dritte weitergegeben.

Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, dass im Falle eines Gewinns ihr Vor- bzw. Nickname dauerhaft auf www.finntastic.de sowie auf den Social Media Kanälen von Finntastic (facebook, Instagram und Twitter) veröffentlicht wird.

Eine Teilnahme am Gewinnspiel führt nicht zum Bestellen des Finntastic Newsletters. Wer den Newsletter abonnieren möchte, muss dies separat über das Newsletter-Formular auf www.finntastic.de machen.

Disclaimer

Das Gewinnspiel ist eine private Verlosung und wird ausschließlich von der Seitenbetreiberin von www.finntastic.de veranstaltet. Die Gewinne wurden der Seitenbetreiberin von den oben genannten Sponsoren zur Verfügung gestellt. (siehe Sponsorenliste). Das Gewinnspiel steht sonst in keiner Verbindung zu anderen Unternehmen oder Personen und auch nicht zu Social Media Kanälen wie Facebook, Instagram oder Twitter.

Empfängerin der von den Teilnehmern bereitgestellten Daten und Informationen und damit Ansprechpartner und Verantwortliche ist einzig und allein die Seitenbetreiberin von www.finntastic.de. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zum Gewinnspiel sind deshalb an info@finntastic.de zu richten.

Haftungsausschluss

Die Veranstalterin des Gewinnspiels, d.h. die Seitenbetreiberin von www.finntastic.de haftet nicht für mittelbare oder unmittelbare Schäden, die sich aus der Teilnahme an der Aktion oder der Nichterreichbarkeit des Internet-Servers ergeben, es sei denn, diese sind auf grob fahrlässiges oder vorsätzliches Handeln zurückzuführen, welches von der Veranstalterin zu vertreten ist. Der Rechtsweg ist somit ausgeschlossen.

 

34 Kommentare zu “Gesucht wird: Der “Finntastische” Weihnachtssong aus Finnland 2019“

  1. Victoria sagte:

    Auf jeden Fall „Tuikkikaa oi joulun tähtöset“, weil es so schön ruhig und ein wenig melancholisch ist <3 Wow ? was für ein super tolles Gewinnspiel von euch ??? Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück ???fest die Däumchen gedrückt ✊? würde mich riesig darüber freuen ?? Danke euch dafür! Ihr seid Spitze ?? ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare Adventszeit im Kreis eurer Liebsten!

  2. Johanna sagte:

    Joulupuu on rakennettu von Elisa Piispanen, Johanna Alhola und Lilli Palvalin habe ich früher immer gehört – erinnert mich jedes Mal wieder an Weihnachten in Finnland, so ein tolles Lied ?

  3. Klaus-Dieter Klein sagte:

    Hallo liebe Finnlandfreunde,
    mein Weihnachts-Lieblingslied auf finnisch ist

    “Sydämeeni joulon teen” – in der Version von Tuija Komi …

    Warum dieses Lied und in dieser Version? “Ich lasse in meinem Herzen Weihnachten werden”, wie der Titel auf deutsch heisst, ist eine, finde ich, sehr schöne Idee. Es vereinigt das Getragene der finnischen Seele mit einer gewissen Beschwingtheit im Vortrag, man freut sich auf das kommende Weihnachtsfest ..

  4. Lena sagte:

    “Tonttujen jouluyö” von Laila, Brita ja Vieno läuft bei uns jedes Weihnachten rauf und runter.
    Die Kinder singen immer mit und das erzeugt bei uns das ultimative finnische Weihnachtsfeeling. Deshalb ist es mein finnischer Lieblingsweihnachtssong. 🙂

  5. Marina Capuano sagte:

    Auf jeden Fall „Tuikkikaa oi joulun tähtöset“, weil es so schön ruhig und ein wenig melancholisch ist, irgendwie so typisch finnisch.

  6. Nathalie sagte:

    Kun joulu on – Otto Kotilaisen & Alpo Noposen
    Dieses Lied beschreibt für mich die Magie des Finnischen Weihnachtens am Besten. Wenn auf dem Rest der Welt groß Party gemacht wird, mit bunten Lichtern, lauter Musik und üppigem Essen, geht es in diesem Lied um die Ruhe und den inneren Frieden. Die Wälder sind dunkel und still, die Seen gefroren, doch in unseren Herzen und den Kinderaugen leuchtet es hell. Das ist für mich ein perfektes Weihnachten.

  7. Simone sagte:

    Mir gefällt das Lied Jouluyö, Juhlayö sehr gut. Das Lieder haben wir letzes Jahr in unserem Weihnachtsurlaub immer gehört 🙂

  8. Astrid sagte:

    Joel Hallikainen – Enkelkellot

    Ich mag dieses Lied sehr gerne. Wir haben es bei einem Funnlandurlaub im Dezember immer im Radio gehört. Die Erinnerung daran ist wunderschön.

  9. Tanja sagte:

    Kun joulu on — ok ich geb zu … viel mehr Lieder kenne ich auch nicht, aber das ist echt schön… und eigentlich naja .. typisch finnisch eben.

  10. Joachim Diesner sagte:

    Mein finnisches Lieblings- Weihnachtslied ist “Kun joulu on”. Ich hörte es zum ersten Mal vor ca. 30 Jahren auf einer CD, wunderbar gesungen von Taru Valjakka.
    Seitdem gibt es so eine Art “Ritual” bei mir. Am ersten Advent bei Einbruch der Dunkelheit lege ich die CD auf, die sanfte Melodie und die schöne Stimme versetzen mich gedanklich nach Finnland in die blaugraue Schneelandschaft mit verschneiten Bäumen und rauchenden Schornsteinen auf den typischen Holzhäusern. Auch wenn ich Heiligabend irgendwo in fernen Gefilden verbringe, habe ich dieses Lied dabei, so auch vor einigen Jahren in Burma am Strand bei +35 Grad. Ein kleines selbst gebasteltes Fröbelsternchen an einer Palme vor der Hütte und die Musik in den Ohren, “Kun joulu on”, wenn Weihnachten ist.

    Hier die Version mit Tarja Turunen
    https://www.youtube.com/watch?v=8uU0PaDAm0Y

  11. Otfried Stein sagte:

    Mein bevorzugtes finnisches Weihnachtslied ist “Koko maailmassa rauha”.
    Das Lied ist komponiert von Susan Aho und Topi Salmi, arrangiert von Markojuhani Rautavaara und Johanna Hytti. Interpretiert wird es von Markojuhani Rautavaara und Kuunkuiskaajat. Es ist erschienen 2014 auf Turenki Reords.
    Der Song ist selber sehr dynamisch und inhaltlich anspruchsvoll. Ich mag das Lied vor allem, weil es von meinen drei engsten finnischen FreundInnen Markojuhani, Susan und Johanna dargeboten wird.

  12. Anja sagte:

    Ich mag das finnische Kinder-Weihnachtslied “Tonttujen jouluyö”. Heute habe ich es mit meinem Kind gesungen. Das tip tap tip tap tippe tippe tip tap fand er lustig.

  13. Lydia sagte:

    Mein Lieblingsweihnachtssong aus Finnland ist Tarja Turunens Version von ‘Stille Nacht’ – ‘Jouluyö, juhlayö’ – passt einfach perfekt zur besinnlichen, ruhigen Zeit und ihre Stimme gibt dem Ganzen erst das gewisse Etwas 🙂

  14. Brina & Jonne sagte:

    Ensimmäinen Joulu von Jarkko Ahola (das gröhlt Jonne gerne mal vor sich hin). Generell mag ich die Raskasta Joulua Alben sehr gern!

    Ohh und die Oh Tannenbaum Version von Tarja ist auch faszinierend schön!

  15. Diana Haller sagte:

    Mein Lieblingsweihnachtslied ist Enkelikello in der Version von Antti Railio …. einfach mal was rockiges zum Feste. Julen är här ist zwar schwedisch, aber auch sehr schön.

  16. Annette Bornfeld sagte:

    Auf jeden Fall “Tuikkikaa oi joulun tähtöset”, weil es so schön ruhig und ein wenig melancholisch ist, irgendwie so typisch finnisch.

  17. Franziska Schleupner sagte:

    Mein Lieblings Finnische Weihnachtslied ist unter anderem”Oi Kuusipuu”. Komponiert wurde der Song von “Ernst Anschütz”
    Ich liebe dieses Lied, da ich die deutsche Version sehr mag und mich gefreut hatte, dass es dieses Lied auch auf Finnisch gibt. Nun wird dieses Lied jedes Jahr zum schmücken des Weihnachtsbaumes gehört, natürlich auf Finnisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert