Die Rentiere sind los!

(Markennennung) Genauso wie Elche liebe ich Rentiere. Diese Tiere sind einfach toll, weil sie so eine Wärme und auch Ruhe ausstrahlen, vorausgesetzt, sie fühlen sich nicht in Gefahr. Denn dann können sie ruck zuck von null auf beschleunigen und losrennen, was das Zeug hält. Und weil sie Fluchttiere sind, erschrecken sie schon einmal schneller als der Elch, der in Gefahrensituationen eher stehen bleibt.

Weil ich jedenfalls so ein riesiger Rentierfan bin, habe ich im hessischen Tierpark Sababurg, im Lapplandlager von  Uwe und Brigitte Kunze von RENRAJDvualka bereits zweimal den Rentierführerschein absolviert. Eine Auszeichnung, die man erhält, wenn man von Uwe gelernt hat, ein Rentier zu führen. Aber jetzt viel Spaß mit den Rentierfotos! 

Rentierführerschein
(FOTO: Finntastic) Mika- Waltari und Janne-Oskari gratulieren mir zum Rentierführerschein. Diese Auszeichnung erhält man im Anschluss an die Rentiertour im Tierpark Sababrug von RENRAJDvualka .