Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Master Cheng in Pohjanjoki

30. Juli 2020 - 31. Dezember 2020

(Foto: © 2019 Marianna Films Oy, by Media, Han Ruan Yuan He) Der chinesische Koch Cheng reist nach Finnland und findet nicht nur neue, gute Freunde, sondern auch die Liebe.

Ein Film über die Kochkunst, die Liebe, Freundschaft und die Schönheit der kulturellen Vielfalt

Der chinesische Koch Cheng reist in das abgelegene, finnische Dörfchen Pohjanjoki in Lappland, um einen alten Freund zu suchen. Doch leider kann ihm dort niemand weiterhelfen. Sirkka, die hübsche Cafébesitzerin, bietet Cheng erst einmal eine Unterkunft. Als Dankeschön hilft Cheng Sirkka in der Küche ihres kleinen Lokals aus und nimmt die finnischen Dorfbewohner mit seiner chinesischen Kochkunst mit auf eine kulinarische Reise in sein Heimatland China. Natürlich kommen sich Cheng und Sirkka dabei auch gefühlstechnisch immer näher…

Trotz der kulturellen Unterschiede erntet Cheng für sein Kochtalent viel Anerkennung von den Dorfbewohnern und findet schließlich vor Ort viele neue, gute Freunde. Als sein Touristenvisum abläuft und er ausreisen soll, setzen seine neuen Freunde alle Hebel in Bewegung, dass ihr neuer Freund, den alle sehr ins Herz geschlossen haben, bleiben darf…

 

(VIDEO:  MFA+Filmdistribution) Der Film “Master Cheng in Pohjanjoki” kommt Ende Juli ins deutsche Kino!

Mika Kaurismäki hat mit „Master Cheng“ eine warmherzig, humorvoll-romantische und unterhaltsame Komödie mit sympathischen Charakteren vor finnischer Kulisse geschaffen, die zeigt, wie schön kulturelle Vielfalt ist und dass Liebe und Freundschaft das ist, worauf es im Leben ankommt.

Seine Deutschlandpremiere feierte der Film „Master Cheng“ bereits im letzten Jahr bei den nordischen Filmtagen in Lübeck und gewann dort mit 93 Prozent der Stimmen sogar den Publikumspreis des Festivals. Und auch in Finnland war der Film bereits erfolgreich und schaffte es im Herbst 2019 auf Platz 3 der Filmcharts. Kinostart ist in Deutschland am 30. Juli 2020.

Mehr Informationen zum Film „Master Cheng“ gibt es auf der dazugehörigen Filmwebsite.

Film Master Cheng in Pohjanjoki
Land: Finnland, China, UK
Genre: Komödie, Romantik
Laufzeit: 114 Minuten
Regisseur: Mika Kaurismäki
Musik: Anssi Tikanmäki

Kinostart: 30. Juli 2020


Über den Regisseur Mika Kaurismäki

Mika Kaurismäki zählt neben seinem ebenfalls erfolgreichen Bruder Aki Kaurismäki („Die andere Seite der Hoffnung“) zu den erfolgreichsten und bekanntesten Filmregisseuren und -produzenten Finnlands. Er inszenierte und produzierte bereits erfolgreich Filme wie: „The Girl King“, „Zombie and the Ghost Train“ oder „Mama Africa – Miriam Makeba“. Auf zahlreichen internationalen Filmfestivals wurde er geehrt und gewann viermal den finnischen Filmpreis „Jussi“. Außerdem arbeitete Mika Kaurismäki schon mit vielen internationalen Schauspielgrößen wie Johnny Depp, Julie Delpy, Robert Davi, Jürgen Prochnow oder Henry Thomas zusammen. Gemeinsam mit seinem Bruder Aki Kaurismäki ist er Gründer des legendären Midnight Sun Film Festivals, das seit 1986 jedes Jahr im finnischen Sodankylä stattfindet.

Details

Beginn:
30. Juli 2020
Ende:
31. Dezember 2020
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://mastercheng.mfa-film.de/